English

Die FMBE ist FOCUS Wachstumschampion 2018!

Das diesjährige FOCUS-Ranking in Kooperation mit Statista belegt: Die FMBE zählt zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands. Im Bereich Telekommunikation sicherten wir uns sogar den 2. Platz – und das nach nur vierjährigem Bestehen!

Das Nachrichtenmagazin FOCUS ermittelte in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista GmbH nun schon zum dritten Mal die 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands. Voraussetzung für die diesjährige Teilnahme am Ranking waren ein Mindestumsatz von 100.000 Euro in 2013 sowie 1,8 Mio. in 2016. Außerdem müssen die Unternehmen eigenständig sein und ihren Hauptsitz in Deutschland haben. Aus der so durch Statista ermittelten Longlist setzte sich die FMBE gegen insgesamt 11.500 andere Unternehmen durch und belegt mit einem durchschnittlichen  Umsatzwachstum von 75% pro Jahr im Gesamtranking den 113. Platz. Im brancheneigenen Ranking „Telekommunikation“ schafften wir es sogar auf den zweiten Platz.

"Die Auszeichnung bestätigt uns, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind. Das große Knowhow unserer Mitarbeiter und ihre hervorragende Kundenorientierung machen uns zu einem starken Anbieter im Markt", meint auch unser Geschäftsführer Rolf Ernst.

Das gesamte Ranking finden Sie in der aktuellen Ausgabe des Magazins FOCUS Business "Wachstumschampions 2018".